Über Uns

Der Mach Mehrweg Pool e.V. ist der reaktivierte Verband aller MMP-Verwender:innen, um im gemeinsamen Dialog das traditionsreiche Mehrwegsystem effizient, rentabel und nachhaltig in die Zukunft zu führen.
In diesem Rahmen können wir branchenweit geltende Standards wirkungsvoll weiterentwickeln und geltende Regeln den Anforderungen entsprechend anpassen. So stellen wir sicher, dass das System den Anforderungen unserer Zeit gerecht wird und wir neuen Herausforderungen und Veränderungen proaktiv begegnen können.

VIELFALT DURCH & DURCH

Die Vielfalt der MMP-Verwender:innen ist in den letzten Jahren spürbar gestiegen. Während es aus der Molkereibranche bereits seit vielen Jahren unterschiedlichste Unternehmensgrößen als Verwender:innen gibt, sind zuletzt vor allem Verwender:innen anderer Produktsparten hinzugekommen. So bilden wir heute eine Gemeinschaft aus Industrieunternehmen, Mittelständlern, Erzeugergenossenschaften, Manufakturen und Hofbetrieben. Vielfalt herrscht dabei in der Produktpalette ebenso wie bei den Betriebsabläufen und Vertriebskanälen. Vor diesem Hintergrund ist es uns von Beginn an wichtig, die unterschiedlichen Perspektiven und die damit verbundenen Bedürfnisse auch in unseren Gremien vertreten zu haben. So können wir sicherstellen, dass die verschiedenen Facetten auch in die strategischen Überlegungen zur Entwicklung der Organisation kontinuierlich einfließen.

MMP-Mehrweg –
vielseitig einsetzbar