Mitglied im MMP e.V. werden

Mitglied im MMP e.V. können alle Lebensmittelproduzent:innen und -inverkehrbringer:innen werden, die einzelne oder mehrere MMP-Poolgebinde verwenden oder dies planen.

Je nach Ausgangslage ist direkt zu Beginn eine Vollmitgliedschaft oder alternativ eine zwölfmonatige Mitgliedschaft auf Probe möglich, in deren Rahmen die eigene Mehrwegpraxis weiterentwickelt wird.

In Form einer Fördermitgliedschaft können auch Organisationen Teil des engen MMP-Netzwerkes werden, die sich dem MMP-System und dem Mehrweggedanken verbunden fühlen. Kommen Sie gern auf uns zu!

Zum Mitgliedsantrag

Mehrwegtradition
im Alltag

© Milchwerke Berchtesgadener Land Chiemgau e.G.

Eine umfassende Übersicht über die geltenden Rechte und Pflichten im Rahmen einer MMP-Mitgliedschaft, sowie weitere wichtige Rahmenbedingungen sind in den folgenden Dokumenten zusammengestellt:

Mit dem Versand des Mitgliedsantrages erkennen Sie die aufgeführten Regularien an. Nach erfolgreicher Prüfung Ihres Antrages melden wir uns zeitnah – i.d.R. spätestens zu Beginn des Folgemonats – mit ergänzenden Nachfragen oder einem Bescheid zu Ihrem Antrag zurück.

Zum Mitgliedsantrag